Wir sind mit dem Zug nach Essen gefahren. Der Zug in Stuttgart fuhr natürlich nicht pünktlich ab (gut, was erwartet man auch anderes, ne?^^). Hatten anfangs 25 Minuten Verspätung. Von Halt zu Halt wurde es mehr. Das Einzige, was etwas entschädigt hat, war, dass die Fahrt direkt am Rhein vorbeigeführt und wir so einen schönen Blick auf den Fluss und die Landschaft drumherum hatten :).
Als wir dann endlich in Essen ankamen, hatten wir 50 Minuten Verspätung. Leider gibt es erst ab einer Stunde einen Erstattungsanspruch. Na gut, wir haben dann schnell ein Taxi genommen und sind ins Hotel gefahren. Das Holiday Inn Express in Essen kann ich euch wirklich weiterempfehlen :)
Das geile war, dass das Hotel nur zwei Gehminuten vom Colosseum Theater liegt. Wir also schnell hin. Leider hats wegen der Verspätung nicht mehr zur Stage Door gereicht.
Hier ist das Colosseum von außen:

Als wir drinnen waren, bin ich erstmal zum Merch Stand und habe mich mit einem neuen T-Shirt, der Kette und dem neuen Programmheft ausgestattet. Nebendran hing die Castlist:

Das Theater innen wie draußen ist absolut beeindruckend! Ihr müsst da unbedingt mal hinfahren!
Die Bühne für die Bandnight war schon aufgebaut. Da wir etwas später dran waren, dauerte es auch nicht lange, bis die Türen zum Saal aufgingen und ich endlich wieder diesen wunderschönen Vorhang zu Gesicht bekam! Wie sehr ich das vermisst hab...
Zum Glück ging die Show dann auch gleich los. Zu Beginn gab es schon eine Änderung. Der eingeblendete Text während Innuendo war komplett anders... Es gab auch während der Show einige Veränderungen, die, wie ich finde, nicht unbedingt so gut sind. Alles in allem ist die Show nach wie vor pure Gänsehaut! Die Cast war super, die Band hat absolut gerockt! Der weite Weg hat sich mehr als gelohnt :)
Nach der Show sind wir gleich rausgestürmt zur Bühne und konnten einen Platz ganz vorne erhaschen. Wie das bei guten Konzerten so ist, haben wir erstmal ne Weile gewartet.^^
Aber dann gings los. Viele Ensemblemitglieder konnten zeigen, wie verdammt gut sie sind und haben wirklich geile Songs gesungen. Die Principals kamen natürlich auch nicht zu kurz. Moderiert wurde die Bandnight von DMJ und Leo van Leeuwenberg.
Wir sind dann direkt danach gegangen, was ich mittlerweile echt bereue. Danach muss ne mega Party gestiegen sein!^^
Am nächsten Tag haben wir noch etwas die Stadt besichtigt und bei einem sehr guten Italiener zu Mittag gegessen.
Um 16 Uhr gings dann wieder zurück nach Stuttgart. Anfangs mit 20 Minuten Verspätung, die aber wie durch ein Wunder aufgeholt wurden.
Falls ihr die Möglichkeit habt, schaut euch unbedingt Rock You in Essen an. Es läuft dort nur noch bis zum 30.06.!
Alle Infos auf www.wewillrockyou.de !
Stay wild and ROCK ON!
Tina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen